PÜCKLER - APOTHEKE    Apothekerin Karen Pank e. K. *  Werner - Seelenbinder - Ring 4a   *   03048 Cottbus
TEL: 03 55 - 53 23 49  —  FAX: 03 55 - 53 23 79  —  MO-FR: 8.00 Uhr - 18.00 Uhr  —  SA: 9.00 Uhr - 12.00 Uhr
Unsere Apothekerin
Karen Pank, Apothekerin
Karen Pank (Apothekerin)Als Apothekerin habe ich ein vierjähriges Pharmaziestudium an der Greifs-walder Universität absolviert. Während des anschließenden einjährigen Praktikums galt es, Erfahrungen im Apothekenalltag zu sammeln.
Nach erfolgreichem Ab-schluss erhielt ich im Nov. 1992 die Approbation als Apothekerin.
Ich entschied mich dann für die Arbeit in einer öffentlichen Apotheke, da sie alle Bereiche unseres vielseitigen Berufes um-fasst. Natürlich kann man als Apotheker auch in Krankenhausapotheken, in der Industrie oder in verschiedenen Institutionen und Behörden arbeiten.
Nach einigen Jahren Berufserfahrung als angestellte Apothekerin wagte ich 1997 den Schritt in die Selbstständigkeit und gründete die Pückler-Apotheke.
Inzwischen habe ich neben der täglichen Arbeit eine dreijährige Weiterbildung zum Fachapotheker für Offizinpharmazie erfolgreich abgeschlossen. Ehrenamtlich engagiere ich mich für den Erhalt des Brandenburgischen Apothekenmuseums in Cottbus und in der Berufspolitik.